Betreff
Neufassung der Erschließungsbeitragssatzung der Stadt Fürstenau
Vorlage
FB 5/003/2021
Art
Beschlussvorlage Fürstenau
Untergeordnete Vorlage(n)

Durch die Rechtsprechung in den vergangenen Jahren haben sich im Erschließungsbeitragsrecht einige Änderungen ergeben. Insbesondere die Regelungen der bisherigen Satzung zur Tiefenbegrenzung und zur Rundung für die Fälle einer Umrechnung in Vollgeschosszahlen bei nicht Vorhandensein einer Festsetzung von zulässigen Vollgeschossen im Bebauungsplan, war zu überarbeiten. Da zusätzlich noch kleinere Formulierungsanpassungen und Klarstellungen in die Satzung aufgenommen werden sollten, wird es aus Gründen der Übersichtlichkeit der Satzungsregelungen für sinnvoll erachtet, die Satzung insgesamt neu zu fassen und nicht nur Änderungen vorzunehmen.

 

In der anliegenden Gegenüberstellung sind in der Neufassung die Änderungen bzw. Ergänzungen unterstrichen. Um den Umfang der Vorlage zu reduzieren, sind nur die Bestimmungen der derzeitigen Erschließungsbeitragssatzung aufgeführt, für die eine Änderung vorgeschlagen wird.


S ö h n c h e n

K o l o s s e r

T r ü t k e n

Fachbereich 5

Fachdienst III

Stadtdirektor

 

 

Anlagen

 


Beschlussvorschlag:

 

Der vorliegende Entwurf der Satzung über die Erhebung von Erschließungsbeiträgen in der Stadt Fürstenau (Erschließungsbeitragssatzung) wird als Satzung beschlossen.


Finanzielle Auswirkungen:

 

 Ja

 Nein

 

 

 

R a m l e r

Fachbereich 3