Für das Haushaltsjahr 2019 stehen
für die Splittungsmaßnahmen 40.000,00 € zur Verfügung. Entsprechende Leistungen
wurden 2018 in Kooperation mit der Samtgemeinde Neuenkirchen gemeinsam
öffentlich ausgeschrieben. Ausgeschrieben wurde unsererseits für die Stadt und
Samtgemeinde Fürstenau sowie für die Gemeinden Bippen und Berge. Federführend
im Jahr 2018 war die Samtgemeinde Neuenkirchen. Im Jahr 2019 führt die
Samtgemeinde Fürstenau die öffentliche Ausschreibung durch. Erfahrungsgemäß lassen sich im Frühjahr
günstigere Preise erzielen, so dass zeitnah ausgeschrieben werden sollte.
Folgende Splittungsmaßnahmen sollen durchgeführt werden:
1.
Stadt Fürstenau
lfd. Nr. |
Straßenname |
Länge in m |
1 |
Breslauer Str. |
650 |
2 |
Glatzer Str. |
100 |
3 |
Am Gültum |
1.000 |
4 |
Zum alten Sande |
800 |
5 |
Berger Damm |
900 |
6 |
Antener Str. |
600 |
7 |
Emslandstr. |
200 |
8 |
Lengericher Weg |
300 |
9 |
Am Hamberg |
500 |
10 |
Segelforstraße |
900 |
11 |
Haverkampstr. |
150 |
12 |
Von-Eye-Str. |
150 |
13 |
Hildemannstr. |
200 |
14 15 |
Zum Friedhof / Am Hamberg Konrad-Adenauer-Str. |
300 1.200 |
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Gesamt |
7.950 |
2. Ortsteil Hollenstede
lfd. Nr. |
Straßenname |
Länge in m |
1 |
Losekamp |
700 |
2 |
Neuenstadt |
1.200 |
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Gesamt |
1.900 |
.
3. Ortsteil Settrup
lfd. Nr. |
Straßenname |
Länge in m |
1 |
Neuenkamp |
1.200 |
2 |
Poggenort (Teil 1) |
700 |
3 4 |
Poggenort (Teil 2) Emskamp |
600 600 |
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Gesamt |
3.100 |
4. Ortsteil Schwagstorf
lfd. Nr. |
Straßenname |
Länge in m |
1 |
Karwisch |
350 |
2 |
Schulstraße |
300 |
3 4 5 |
Kellinghausen (Teil 1) Kellinghausen (Teil 2) Kellinghausen (Teil 3) |
400 300 50 |
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Gesamt |
1.400 |
R o e l f e s |
K o l o s s e r |
T r ü t k e n |
Fachbereich 6 |
Fachdienst III |
Stadtdirektor |
Anlagen
Beschlussvorschlag:
1. Den von der Verwaltung vorgeschlagenen Splittungsmaßnahmen wird zugestimmt.
2. Die Stadt Fürstenau führt die Ausschreibung der Splittungsmaßnahmen in Kooperation mit der Samtgemeinde Neuenkirchen durch. Die Maßnahmen sind öffentlich auszuschreiben.
3. Die Verwaltung wird ermächtigt, nach Vorlage des Ausschreibungsergebnisses, den Auftrag an die Firma zu erteilen, die das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat.
Finanzielle Auswirkungen:
I. Gesamtkosten der
Maßnahme: 40.000,00 €
II. davon für den laufenden
Haushalt vorgesehen: 40.000,00 €
Betroffener Haushaltsbereich
Ergebnishaushalt Finanzhaushalt/Investitionsprogramm
Kostenträger / Kostenstelle /
Konto: 541.10/602.00.01/421203
Investitions-Nr.:
Die erforderlichen Mittel stehen
im lfd. Haushaltsjahr zur Verfügung.
M o o r m a n n
Fachdienst I