Betreff
Neugestaltung des Innenhofs II der IGS Fürstenau
Vorlage
FG 40/005/2013
Art
Beschlussvorlage Fürstenau

Neben dem Umbau des Verwaltungstraktes der IGS Fürstenau wurde im Jahr 2010 die Sanierung der Fassade vorgenommen. Eine Neugestaltung des dazugehörigen Innenhofes konnte wegen fehlender Haushaltsmittel nicht durchgeführt werden.

 

Der Schulleiter der IGS Fürstenau, Herr Gerald Wieziolkowski, bittet nunmehr mit anliegendem Schreiben vom 14.12.2012, Mittel für die Neugestaltung des Innenhofes bereitzustellen. Im Rahmen der Mittelanmeldungen für das Jahr 2013 wurden die Kosten seitens der Schule mit einer Pauschale von 25.000 € veranschlagt.  


 

(Klausing)

 

(Selter)

Fachbereich 4

 

Samtgemeindebürgermeister

 

 

Anlage

 


Beschlussvorschlag:

 

Keiner.


Finanzielle Auswirkungen:

 

Haushaltsmittel sind im Entwurf des Haushaltsplanes 2013 bisher nicht eingeplant.

Um die Finanzierung der o. g. Maßnahmen sicherzustellen, müssen an anderer Stelle Einsparungen im Haushalt vorgenommen werden.

 

 

 

(Ahrend)

Fachdienst I