Beschluss: geändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0, Enthaltung: 0, Befangen: 0

1.   Das Regenrückhaltebecken „Poggenort/Am Reetbach“ ist herzustellen. Hinsichtlich der Löschwasserversorgung sind noch weitere Untersuchungen durchzuführen.

 

2.   Dem Ingenieurbüro Peter Hunold wird der Auftrag zur Aufstellung des Entwurfes für die Herstellung des Löschwasserteiches einschl. wasserrechtlicher Genehmigung auf der Grundlage der zzt. geltenden HOAI erteilt.


Samtgemeindeamtsrätin Kolosser erklärt, dass eine grundsätzliche Beratung über die noch nicht eingezäunten Löschwasserteiche erfolgen muss.

 

Die CDU/FDP-Gruppe schlägt vor, den Beschluss dahingehend zu ändern, dass das Regenrückhaltebecken „Poggenort/Am Reetbach“ in Settrup herzustellen ist. Hinsichtlich der Löschwasserversorgung sollten noch weitere Untersuchungen durchgeführt werden.

 

Die SPD/Bündnis 90 / Die Grünen Gruppe schließen sich dem v.g. Vorschlag zu. 

 


Nach kurzer Beratung beschließt der Werksausschuss einstimmig (10 Ja-Stimmen):