Ein Hollensteder Vater erkundigt sich nach dem Terminablauf zum Antrag der Hollensteder Eltern in Sachen Schülerbeförderung. Er fragt an, ob mit einer Entscheidung zum nächsten Schuljahr gerechnet werden könne.

Hierauf erwidert SGBgm Wübbel, dass zunächst der Landkreis Osnabrück über den Antrag entscheiden müsse. Falls diese Entscheidung für die Hollensteder Eltern nicht zufriedenstellend sei, würde sich eine politische Beratung und Entscheidung durch die Stadt Fürstenau anschließen. Ob die Entscheidung zum nächsten Schuljahr vorliegt, könne er nicht zusagen.

 

Auf Anfrage von Herrn Kemper, Schulleiter der Maiburg-Grundschule Bippen, wann mit einem Beschluss zur digitalen Ausstattung der Schulen zu rechnen sei, teilt Frau Moormann mit, dass über diese Angelegenheit im Samtgemeindeausschuss am 24.03.2022 und im Samtgemeinderat am 31.03.2022 weiter beraten und entschieden werde. Dort sei ein Beschluss möglich.