Beschluss: einstimmig

Abstimmung: Ja: 26, Nein: 0, Enthaltung: 0, Befangen: 0

Herr Hermann Schohaus wird aufgrund seiner mehr als 40-jährigen Tätigkeit als Funkwart im Samtgemeindekommando und der damit erworbenen Verdienste zum Ehrenbrandmeister ernannt.

 

                                                                        (SG/SGR/04/2019 vom 12.12.2019, S.4)

 

Nach Beschlussfassung unterbricht der Ratsvorsitzende um 18.30 Uhr die Sitzung.

Samtgemeindebürgermeister Trütken bittet Herrn Schohaus nach vorne und überreicht ihm die Ernennungsurkunde und einen Blumenstrauß. Nach dem Pressefoto und den Glückwünschen wird Herr Schohaus mit Standing Ovations im Sitzungssaal zu seinem Platz im Zuhörerraum zurück begleitet.

Der Ratsvorsitzende nimmt die Sitzung um 18.35 Uhr wieder auf.              

 

 

 


Neben Samtgemeindebürgermeister Trütken bringen auch die beiden Gruppensprecher Beigeordneter Spree und Beigeordneter Tolsdorf in ihrer Laudatio ihren Dank und ihre Wertschätzung für Herrn Schohaus und seiner mehr als 40-jährigen Tätigkeit als Funkwart im Samtgemeindekommando zum Ausdruck. Herr Schohaus habe seine Tätigkeit stets mit Leidenschaft und fachlicher Kompetenz ausgeführt und sei ein Vorbild für die junge Generation. Dafür gebühre ihm Dank und Anerkennung.


Der Samtgemeinderat beschließt einstimmig mit 26 Ja-Stimmen: