Zur Kindertagesstätte beim Ev. Kindergarten Fürstenau teilt Herr Wagener mit, dass das Gutachten der Versicherung weiterhin nicht vorliegt. Der geplante Umbau sowie konkrete Angaben zur Finanzierung der Maßnahme können daher erst in einer der nächsten Sitzungen des Samtgemeindeausschusses vorgestellt werden.

 

Beigeordneter Spree fragt an, ob von der Verwaltung mit den Kindertagesstätten in der Samtgemeinde Fürstenau bereits Gespräche hinsichtlich der Bildung einer gemeinsamen Arbeitsgruppe geführt wurden.

 

Ratsherr Hummert erinnert daran, dass ein Thema dieser Arbeitsgruppe die Angleichung der Rahmenbedingungen der einzelnen Kindertagesstätten sein sollte,  um ein Vergleichbarkeit dieser zu ermöglichen.

 

Herr Wagener teilt mit, dass aufgrund der Vielzahl der Kindertagesstätten in der Samtgemeinde Fürstenau und der unterschiedlichen Ansprechpartner eine größere Arbeitsgruppe erforderlich sein wird und die Einrichtungen bisher teilweise keinen Kontakt untereinander haben.