Betreff
Verkehrssituation an der Grundschule für Schüler aller Bekenntnisse Fürstenau
Vorlage
FG 40/016/2007
Art
Beschlussvorlage Fürstenau

In der Sitzung des Schulausschusses am 11.12.2007 wurden zwei Alternativen zur Lösung der Verkehrsproblematik an der Grundschule für Schüler aller Bekenntnisse Fürstenau vorgestellt.

Lt. Beschluss des Schulausschusses sollten die beiden Alternativen zunächst mit der Schulleitung besprochen und dann erneut im Schulausschuss beraten werden.

Am 15.11.2007 fand ein Gespräch mit Schulleiterin Petra Tiemeier statt. Frau Tiemeier sieht  beide Alternativen als geeignet an, die Verkehrssituation an der Grundschule für Schüler aller Bekenntnisse Fürstenau zu entschärfen.

Zur kurzfristigen Entzerrung des Problems könnte die Bepflanzung entlang des „kleinen“ Kreisels zur Schule hin entfernt und gepflastert werden, um dort zusätzliche Haltemöglichkeiten für Pkws zu schaffen.


 

 

(Klausing)

(Weymann)

(Selter)

Fachbereich 4

Fachdienst II

Samtgemeindebürgermeister

 

 

 


Beschlussvorschlag:

 

Kein Beschlussvorschlag.


Finanzielle Auswirkungen:

 

Haushaltsmittel stehen im Haushaltsplanentwurf 2008 nicht zur Verfügung.

 

 

 

 

(Weymann)

Fachdienst II